Freiburg – Werder Bremen




In Freiburg ist es kalt und ungemütlich, der Regen peitscht einem ins Gesicht. Ich sitze in der Straßenbahn und schaue aus dem Fenster. Die Menschen eilen durch die Straßen, eingehüllt in dicke Winterjacken. Ich sehe ein paar Touristen, die sich trotz des Wetters auf den Weg zum Münster machen.
Ich bin auf dem Weg zum Fußballstadion. Heute spielen Freiburg und Werder Bremen gegeneinander. Ich bin schon seit Stunden aufgeregt. Ich liebe Fußball und ich bin ein großer Fan von Freiburg. Ich habe meine Mannschaft noch nie live im Stadion gesehen und kann es kaum erwarten.

Als ich am Stadion ankomme, ist es schon voll. Ich finde meinen Platz auf der Tribüne und warte darauf, dass das Spiel beginnt. Die Atmosphäre ist elektrisch. Die Fans singen und jubeln. Ich fühle mich sofort wie zu Hause.

Das Spiel beginnt und Freiburg ist von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Sie spielen schnell und aggressiv und schaffen es immer wieder, in die gefährliche Zone vor dem Tor von Werder Bremen zu kommen. Nach einer halben Stunde fällt dann auch das erste Tor für Freiburg. Das Stadion tobt.
In der zweiten Halbzeit wird Werder Bremen stärker. Sie schaffen es, das Spiel auszugleichen und haben sogar noch die Chance, das Siegtor zu erzielen. Aber Freiburg hält dagegen und am Ende steht es 1:1.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Freiburg nicht gewonnen hat, aber ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft. Sie haben ein gutes Spiel gemacht und hätten den Sieg verdient gehabt.

Ich verlasse das Stadion mit einem Lächeln im Gesicht. Ich habe einen wunderschönen Tag erlebt und bin froh, dass ich dabei sein konnte. Ich werde dieses Spiel nie vergessen.
Freiburg ist eine tolle Stadt und ich bin froh, dass ich hier leben darf. Ich liebe die Menschen, die Kultur und natürlich den Fußball. Ich bin stolz darauf, ein Freiburger zu sein.